Meine Qualifikation als Paartherapeutin


Seit über 20 Jahren bin ich beratend und therapeutisch tätig. Meine Arbeitsweise als Paartherapeutin ist tiefenpsychologisch-systemisch fundiert, als Körpertherapeutin sind Körperwahrnehmung, Achtsamkeit im Umgang mit sich selbst und den Anderen wichtige Aspekte in meiner Arbeit.
 
Ich arbeite in eigener Praxis und bin langjährige Mitarbeiterin der Schwangerenberatungsstelle „Cara - Beratung zu Schwangerschaft und Pränataldiagnostik“ und Paarberaterin in der Familien- und Lebensberatung der Bremischen Evangelischen Kirche.
 
Ich bin ausgebildete

  • Diplom-Pädagogin und Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Paartherapeutin des Evangelischen Zentralinstituts für Familienberatung, Berlin
  • Körperpsychotherapeutin / Bioenergetische Analytikerin (CBT)
  • Trainerin für "Kinder im Blick"
  • Safe-Mentorin


Fort- und Weiterbildung in verschiedenen Methoden der Psychotherapie, u. a. in systemischer Beratung.
 
Um die Qualität meiner Arbeit zu gewährleisten, nehme ich kontinuierlich an Fortbildungen und Supervision teil.